Cargobeamer AG: Internetseite

cargobeamer_internet Die Agentur Pferfferkorn & Friends beauftragte mich  im Jahre 2008 mit der Gestaltung und Umsetzung des Webauftritts der CargoBeamer AG.

Die Internetseite zeigt in einer Animation (Umsetzung: Holger Zimmermann) den Ansatz des Unternehmens: der Güterverkehr soll von der Straße auf die Schiene. An speziell  eingerichteten Stationen werden die Aufleger vom LKW auf sogenannte Jet-Module geladen. Viele der Module werden gekoppelt über ein europaweites Schienennetz  zu weiteren Ladestationen gezogen. Von dort werden die Aufleger wieder mit LKW in die Fläche verteilt.
Der erste Jet-Modul-Prototyp befindet sich nun in der Fertigung: www.cargobeamer.de.

Die fünfsprachige Internetseite wurde von mir mit dem Content-Managemant REDAXO augeführt. Dieses erlaubt eine einfache Handhabung der verschiedenen Sprachversionen und ist auch für Laien leicht zu bedienen.

Zu meiner Aufgabe gehörte neben der Gestaltung und Umsetzung auch die Erstellung der Infografiken.