Ein Blog übers Fahrrad fahren in Dresden

radfahren-in-dresden_webDer Diplom-Geograf und passionierte Alltagradler Jochen Wulfkühler ist stets auf der Suche nach der optimalen und vor allem sicheren Route durch die Stadt. Da dieses Thema in Dresden keine Priorität bei der Verkehrsplanung hat, will er in dem selbst gehosteten und mit meiner Hilfe eingerichteten WordPress-Blog quasi seinen außerparlamentarischen Beitrag zur Verbesserung leisten.

Ein Schwerpunkt ist das Routing. Links zu bereits bestehenden Routingangeboten regen dazu an, die Stadt auf ungewohnten Strecken zu durchqueren. Ausgesuchte Strecken als GPX-Download bieten Freunden der GPS-Technik Futter.

Auch das Thema Abstellanlagen kommt nicht zu kurz, ebenso wie die Neuheit Pedelec, die es auch älteren Hangbewohnern ermöglichen sollte, in Dresden per Drahtesel unterwegs zu sein.

www.radfahren-in-dresden.de