Landfrauen-Küche

Lieblingsrezepten im Feundeskreis oder Verein gesammelt und als kleines Kochbuch im Copy-Shop gedruckt begegnet man allerorten.
Dabei ist das SW-Drucken ab einer gewissen Auflage teurer als ein Farbdruck in Offset bei einer Online-Druckerei.

So kam es, dass ich für die Landfrauen meiner Heimat ein kleines Kochbuch zum Thema Vorspeisen gestaltet habe. Die Rezepte sind einfach – Landfrauen haben keine Zeit! – der Stil mit Augenzwinkern etwas 50er-Retro.

Die Fotos sind von einer der Köchinnen und wurden mit Bildern von Pixabay angereichert. Gedruckt auf Kunstdruckpapier und mit Hochglanz-Cover, damit auch mal ein Spritzer abgewischt werden kann, ist es wesentlich attraktiver als seine Vorgänger und wunderbar als Geschenk geignet. Auch ein Verkauf zu Gunsten der Vereinskasse wird so zum Selbstläufer.